Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schichtarbeit macht Deutschen Spaß!


Frank Stohl
@frankstohl
Schichtarbeit macht Deutschen Spaß!

Die Zahl der über 50-jährigen Schichtarbeiter hat sich im vergangenen Jahrzehnt auf etwa 1,3 Millionen mehr als verdoppelt: Immer mehr Ältere im Schichtdienst. Die wollen halt einfach alle nicht aufhören und finden das bestimmt klasse.

Symbolbild: hart arbeitende Männer in früheren Tagen.

Symbolbild: hart arbeitende Männer in früheren Tagen.

Anderseits müsste man sagen, die müssen obwohl sie nicht wollen. Aber das wollen wir ja schon von Prostituierten nicht, also auch nicht bei Schichtarbeitern. Aber dennoch werden sie wohl mehr müssen als wollen – also zumindest freiwillig.

Komisch, alle Dinge von denen man meinen könnte, sie deuten auf eine Verarmung des Massen hin, treten ein. Aber von was man eindeutig nicht sprechen kann, ist eine Verarmung der Massen – also rein im Interesse der wenigen Reichen.

Related Articles

Politikwelt

Immer mehr Rentner in Minijobs

Wie eine Statistik der Bundesagentur für Arbeit zeigt, gab es Ende Juni 2013 bundesweit 829.173 Minijobber über 65 Jahre: Immer mehr Menschen über 65 Jahre arbeiten weiter –...

Posted on by Frank Stohl
Live aus Berlin

#rp15: Let’s talk about Meinungsfreiheit, baby!!1!

Die Anne Wizorek hatte letztes Jahr den „Aufschrei“ und berichtet nun über: Let’s talk about Meinungsfreiheit, baby!!1! Denn Ihre Meinung brachte Ihr viel Spott und...

Posted on by Frank Stohl