Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schichtarbeit macht Deutschen Spaß!


Frank Stohl
@frankstohl
Schichtarbeit macht Deutschen Spaß!

Die Zahl der über 50-jährigen Schichtarbeiter hat sich im vergangenen Jahrzehnt auf etwa 1,3 Millionen mehr als verdoppelt: Immer mehr Ältere im Schichtdienst. Die wollen halt einfach alle nicht aufhören und finden das bestimmt klasse.

Symbolbild: hart arbeitende Männer in früheren Tagen.

Symbolbild: hart arbeitende Männer in früheren Tagen.

Anderseits müsste man sagen, die müssen obwohl sie nicht wollen. Aber das wollen wir ja schon von Prostituierten nicht, also auch nicht bei Schichtarbeitern. Aber dennoch werden sie wohl mehr müssen als wollen – also zumindest freiwillig.

Komisch, alle Dinge von denen man meinen könnte, sie deuten auf eine Verarmung des Massen hin, treten ein. Aber von was man eindeutig nicht sprechen kann, ist eine Verarmung der Massen – also rein im Interesse der wenigen Reichen.

Related Articles

Politikwelt

Schweiz-Spion: Warum verschwinden Namen auf den Steuer-CDs?

FDP-Banker Hans-Peter Portmann vermutet hinter dem Fall um den festgenommenen Schweizer Daniel M. eine deutsche Korruptionsaffäre: „Hinter diesem Fall steckt mehr“ –...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Brite will in die Matrix flüchten

Improbable.io möchte die Welt in der Virtuellen Realität abbilden – und hat dafür ein gigantisches Investment eingesammelt: Start-up will die Matrix bauen. Ach ja, und was ist...

Posted on by Frank Stohl