Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die neue Zukunft ist Prepaid-Strom


Frank Stohl
@frankstohl
Die neue Zukunft ist Prepaid-Strom

Diskutiert wird der Plan, Stromkontingente auf „Prepaid-Karten“ zu laden: Koalitionäre wollen „Prepaid-Karten“ für Strom. Das ist eine einfache Lösung. So mehr eine gerade Linie von Problem zu Lösung.

Wie wäre es, wenn jeder Deutsche im Monat einen Basisstrom gratis bekommt – weil wir es uns leisten können und die Besten auf der Welt sind? Ach nein, bei uns schaut ja nur jeder nach sich selbst. Dann halt Prepaid-Stromkarten. Dann brauch ich ja schon wieder einen neuen Stromzähler.

Symbolbild: Stromzähler mit Kartenschacht für die Prepaid-Bezahlung.

Symbolbild: Stromzähler mit Kartenschacht für die Prepaid-Bezahlung.

Okay, wir müssen den Stromkonzernen helfen, sonst verarmen die uns noch mitten in der Energiewende.

Related Articles

Politikwelt

Tesla geht OpenSource

Tesla wird zum Open Source Autobauer: „All unsere Patente gehören euch“. Um die Sache mit den Elektroautos etwas voran zu bringen, teilt Tesla seine Patente mit der...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Asterix-Whistleblower: Der Papyrus des Cäsar

Der 36. Asterix-Ban gibt sich Weltpolitisch aktuell und zeigt, wie es damals war mit den Whistleblower: Die investigative Recherche des Asterix. Es geht um den Kampf um die...

Posted on by Frank Stohl