Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Microsoft-Chef räumt auf?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Microsoft-Chef räumt auf?

Microsoft-Chef Steve Ballmer tritt demnächst ab – und läutet damit vielleicht das Ende für die Suchmaschine Bing und die Spielekonsole Xbox ein: Elop könnte Bing einstellen und Xbox verkaufen. Ganz nach dem Motto, was ich bei Nokia geschafft habe, geht auch bei Microsoft?

Also die XBox ist ja der Spielekonsole entwachsen und soll das Mediencenter von Microsoft im Wohnzimmer werden. Also bisher das beste Angebot in dieser Richtung mit diesem Umfang.

Demnach plane Elop, der bereits früher für die Office-Softwarepakete von Microsoft verantwortlich war, die Anstrengungen des Softwarekonzerns auf das traditionelle Geschäft zu fokussieren.

Na dann viel Spaß mit Office als Standbein. Mögen die iOS-Verkäufe von Office die Bilanz von Microsoft retten.

Wobei das mit Office auf Tablet und Smartphone ja so ein Thema ist. Da Microsoft die Office-Version für das eigene Surface-Tablet nicht hin bekommt, muss Android und iOS auch warten. Tja, so wird das nichts mit dem Standbein.

Related Articles

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?
Technikwelt

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?

Threshold ist der Codename der kommenden Hauptversion von Windows: Desktop-PCs künftig ohne Modern UI. Ja wunderbar – eine gute Wahl. So können die ganzen Firmen mit ihren...

Posted on by Frank Stohl
App-Spiele-Tipp: Does not Commute
Apfelwelt

App-Spiele-Tipp: Does not Commute

Da ist mal ein witziges Autospiel rausgekommen: Does not Commute. Man muss ein Auto durch eine Stadt manövrieren – also so ne ganz kurze Strecke. Allerdings hat man mit jedem Auto...

Posted on by Frank Stohl