Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Microsoft-Chef räumt auf?


Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Microsoft-Chef räumt auf?

Microsoft-Chef Steve Ballmer tritt demnächst ab – und läutet damit vielleicht das Ende für die Suchmaschine Bing und die Spielekonsole Xbox ein: Elop könnte Bing einstellen und Xbox verkaufen. Ganz nach dem Motto, was ich bei Nokia geschafft habe, geht auch bei Microsoft?

Also die XBox ist ja der Spielekonsole entwachsen und soll das Mediencenter von Microsoft im Wohnzimmer werden. Also bisher das beste Angebot in dieser Richtung mit diesem Umfang.

Demnach plane Elop, der bereits früher für die Office-Softwarepakete von Microsoft verantwortlich war, die Anstrengungen des Softwarekonzerns auf das traditionelle Geschäft zu fokussieren.

Na dann viel Spaß mit Office als Standbein. Mögen die iOS-Verkäufe von Office die Bilanz von Microsoft retten.

Wobei das mit Office auf Tablet und Smartphone ja so ein Thema ist. Da Microsoft die Office-Version für das eigene Surface-Tablet nicht hin bekommt, muss Android und iOS auch warten. Tja, so wird das nichts mit dem Standbein.

Related Articles

Technikwelt

25 Jahre Microsoft Office

Es dauerte mehr als ein Jahr, bis auch Windows-Nutzer erstmals Microsoft Office erwerben konnten – vor 25 Jahren wurde die Suite für den Mac auf den Markt gebracht, erst...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

USA: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abschaffen

Die US-Regierung möchte die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abschaffen: US-Regierung will Verschlüsselung verbieten. Ähm, warum gleich abschaffen. Bei Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung...

Posted on by Frank Stohl