Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
12 Jahre iPod

Am 23. Oktober präsentierte Steve Jobs die erste Generation des iPod und kündigte damit ein Gerät an, was den Markt für Musikplayer revolutionieren sollte: Heute vor 12 Jahren – Der Apple iPod geht in den Verkauf. Daran erinnere ich mich noch genau. Da lachten viele, weil ja nichts Neues, keine Revolution. Einen mp3-Player gab es ja schon. Dennoch hat es Apple geschafft aus dieser Nicht-Revolution das Leben vieler Menschen zu ändern – Musik wurde wieder mehr gehört.

Apple iPad 1. Generation

Apple iPad 1. Generation

Den iPod habe ich noch, einige die danach kamen ebenfalls. Für 500 Euro gab es 5 GB in einem schicken Gehäuse. Mit dem Erhalt des ersten iPods habe ich aufgehört im Auto Radio zu hören. Anfangs endlich die eigene Musik, ohne CDs zu brennen oder Kassetten aufnehmen zu müssen. Danach viele Hörbücher und dann die Podcasts.

Related Articles

Technikwelt

Facebook-Messenger schlägt Chat-Themen vor

Chatten, ja gerne – aber zu welchem Thema? Facebook Messenger macht nun eigene Gesprächsvorschläge. Ah ja, und wenn keine Antwort kommt, dann übernimmt er dies auch noch? So...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter

Ein Chef der einen ständig erreichen kann scheint Stress auszulösen: Handy-Stress im Feierabend? Aber das Dilemma beginnt ja schon hier: Während der Arbeit kommt die Einladung von...

Posted on by Frank Stohl