Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kein Geld für Sozialbestattung – HartzIV-Massengrab?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kein Geld für Sozialbestattung –...

Sozialbestattung macht manchem Bestatter Kopfzerbrechen: Kommunen lassen Bestatter auf ihr Geld warten. Tja, kein Geld für eine ordentliche Bestattung.

Als Sozialbestattungen bezeichnet man die Bestattungen, für die seitens des Verstorbenen (über den Nachlaß) oder seitens der Angehörigen bzw. des Auftraggebers nicht genügend Geld für eine standesgemäße, einfache und würdige Bestattung zur Verfügung steht und der Sozialhilfeträger für die Begleichung der Kosten eintreten muß.

Wir müssen also sparen und wenn der Mensch während seiner Lebenszeit zu faul war, dann gibt es halt ein Massengrab – oder? Am Friedhof links runter ist dann eine HartzIV-Halde in die alle kommen, die in dieser Gesellschaft zu wenig geleistet haben. Wer am Friedhof rechts runter geht, kann die schönen Mausoleen der Reichen sehen.

Wenn man dann noch Platz sparen möchte, könnte man ja mit einem Mausoleum warten, bis ein HartzIV-Massengrab voll ist, und es dann auf das Massengrab bauen – das würde dann auch symbolisch passen und quasi den Gedanken des Kapitalismus würdig beenden.

Related Articles

Merkel und das Ende der Netzneutralität
Politikwelt

Merkel und das Ende der Netzneutralität

Da es der Bevölkerung egal ist, ist sie der Industrie opportun: Merkel sieht Ende der Netzneutralität. Neue Spezialdienste, wie fahrerlose Autos oder die Telemedizin, benötigten...

Posted on by Frank Stohl
IFO-Index: Kaffeesatz immer besser
Politikwelt

IFO-Index: Kaffeesatz immer besser

Das vom Münchener Ifo-Institut ermittelte Geschäftsklima hat sich im Oktober nochmal deutlich verbessert: Und wieder eine Ifo-Überraschung. Das hört sich doch mal gut an. Die...

Posted on by Frank Stohl