Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

App macht aus Papierskizzen eine GUI für Apps


Frank Stohl
@frankstohl
App macht aus Papierskizzen eine GUI für Apps

Mit Appseed sollen sich funktionierende Oberflächenprototypen aus Zeichnungen entwickeln lassen, die der Benutzer mit seinem Smartphone abfotografiert: App verwandelt Serviettenzeichnungen in Prototypen. Wow, das hört sich ja mal gut an. Einfach auf eienr Serviette eine GUI aufmalen und man hat schon mal den Code. Dann muss man nur noch die Aktionen hinter den Knöpfen programmieren.

Symbolbild: am Ende wird es eine schicke GUI

Symbolbild: am Ende wird es eine schicke GUI

Jetzt fehlt nur noch ein Zweckform-Block mit einem aufgedrucktem iPhone – ach ne, das ist ja bei dem Kickstarter-Projekt dabei.

Related Articles

Technikwelt

ICQ ist zurück, oder hat es vor

ICQ wurde 1996 von Mirabilis erfunden, ging 1998 an AOL ging und dann 2010 nach Russland: ICQ ist zurück – WhatsApps Urururgroßmutter greift nochmal an. Irgendwie hatte es...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

CCC/Freifunk präsentieren den Abmahnbeantworter

Der Chaos Computer Club und die Freifunker holen zum Schlag gegen Abmahnanwälte aus: Neues Tool hilft unberechtigt Abgemahnten bei Gegenwehr. Also wer von einem Anwalt eine...

Posted on by Frank Stohl