Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

App macht aus Papierskizzen eine GUI für Apps


Frank Stohl
@frankstohl
App macht aus Papierskizzen eine GUI für Apps

Mit Appseed sollen sich funktionierende Oberflächenprototypen aus Zeichnungen entwickeln lassen, die der Benutzer mit seinem Smartphone abfotografiert: App verwandelt Serviettenzeichnungen in Prototypen. Wow, das hört sich ja mal gut an. Einfach auf eienr Serviette eine GUI aufmalen und man hat schon mal den Code. Dann muss man nur noch die Aktionen hinter den Knöpfen programmieren.

Symbolbild: am Ende wird es eine schicke GUI

Symbolbild: am Ende wird es eine schicke GUI

Jetzt fehlt nur noch ein Zweckform-Block mit einem aufgedrucktem iPhone – ach ne, das ist ja bei dem Kickstarter-Projekt dabei.

Related Articles

Technikwelt

Supercomputer oder doch nicht?

War der Beweis für die Quantencomputer-Überlegenheit durch Google ein Schnellschuss? Quantum Supremacy – IBM widerspricht Googles Beweis. IBM sagt, ein Supercomputer könne das...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

20 Jahre WLAN

Den Grundstein für eine einheitliche drahtlose Internet-Zukunft legte einst der Standard IEEE 802.11a im Jahr 1999: 20 Jahre WLAN. Davor hatten wir quasi nichts. Also mein erstes...

Posted on by Frank Stohl