Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Bundeswehr und das Afghanistan-Ehrenhain


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Bundeswehr und das Afghanistan-Ehrenhain

Bundeswehr baut Ehrenhain ab: Gedenkstein aus Kundus kommt nach Potsdam. Also es geht um die Mauer mit den 20 Schildern der gefallenen Soldaten.

Einen Tag nach der Übergabe des Bundeswehr-Feldlagers im nordafghanischen Kundus ist der Ehrenhain zum Gedenken an die Gefallenen abgebaut worden. Deutsche Soldaten verluden den 2,3 Tonnen schweren Gedenkstein auf einen Lastwagen. Der Ehrenhain soll nach Potsdam gebracht werden.

Bildquelle: Wikipedia

Das Ehrenhain im Feldlager Kunduz. Bildquelle: Wikipedia

Also ich hätte die Mauer da unten als Gedenkstätte stehen lassen und die 20 Namensschilder einfach neu gravieren lassen. Dann in Potsdam eine neue Mauer und gut ist. Dann würden zwei Gedenkstätten an diese Aktion erinnern. Vor Ort und hier.

Aber man kann auch die 2,3 Tonnen von Afghanistan nach Potsdam transportieren – liegt vom Niebel vielleicht noch ein Teppich bei?

Related Articles

Twitter sperrt Account wegen Gedicht
Weltgeschehen

Twitter sperrt Account wegen Gedicht

Zum Tag des Gedichts veröffentlichte Frontier Developments über den offiziellen Twitter-Account von Elite Dangerous ein Gedicht, um die Spieler aufzufordern, in Gedichtform zu...

Posted on by Frank Stohl
Radfahrer und Fahrbahnen
Politikwelt

Radfahrer und Fahrbahnen

Auch wenn es viele Radfahrerinnen und Radfahrer nicht glauben, ist es doch so, dass sie innerhalb der geschlossenen Ortschaft grundsätzlich auf der Fahrbahn sicherer fahren als...

Posted on by Frank Stohl