Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die CDU und die Pädophilie-Affäre der Grünen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die CDU und die Pädophilie-Affäre der Grünen

Endlich mal was pädophiles nicht aus den eigenen christlichen Reihen: Union erhöht in Pädophilie-Affäre Druck auf grüne Spitze. Sollen wir mal schauen, was die CDU so 1981 machte? Hm, wohl schwarze Koffer stopfen? In dem Jahr 1981 war zum Beispiel die Flick-Affäre und die Garski-Affäre. Damals ging ihnen das Thema irgendwie durch die Lappen.

„Die Position ist falsch, war falsch und wurde von uns zu spät korrigiert“

Was man von den Fehler der CDU nicht behaupten kann. Okay, wir streiten uns um einen Irrtum der Grünen von vor über 30 Jahren der schon lange korrigiert wurde. Aber da dachte der Trittin mal falsch. Wie oft lag eigentlich Merkel schon so komplett falsch? Sollen wir damit anfangen? Sie hat zum Beispiel als Doktorin der Physik erst an die Gefährlichkeit von Atomkraft gelaubt, als das dritte Kraftwerk in die Luft flog. Ganz große Nummer der „magna cum laude“-Lady.

In dem Programm sprach sich die AGIL dem Forscher zufolge für eine strafrechtliche Freistellung von Sex zwischen Kindern und Erwachsenen aus, der ohne Anwendung und Androhung von Gewalt zustande kam. Dabei ging es offenbar um die Strafrechtsparagrafen 174 und 176.

Wenn man sich mit dem Gesetz von damals beschäftigt und die damaligen Werte nimmt, dann wollte man wohl bestimmt nur die freie Liebe zwischen einem 15 jährigen und einer Erwachsenen Frau – so als Beispiel. Okay, man gab Sexualverbrecher einen ungünstigen bedingten Freibrief. Aber was haben wir heute? Wenn am sonnigen Kindergeburtstag eines meiner Patenkinder nackt durch den Garten rennen und dies auf einem Bild landet, obwohl ich nur Mutter und Vater im Vordergrund fotografieren wollte, bin ich mit einem Fuß im Gefängnis. Auch nicht gerade eine tolle Nummer: Dossier Verschärfung Sexualstrafrecht.

Aber wir wollen uns ja nur aufregen und uns nicht mit dem Thema beschäftigen – denn da müsste man ja denken und das strengt enorm an. Also gilt: Trittin ist böse und muss weg. Das passt in eine BILD-Schlagzeile und in die 10 Sekunden-News von RTL2.

Related Articles

Das Gehirn eines Managers
Medienwelt

Das Gehirn eines Managers

Was auch immer Sie glauben, über die Entscheidungsfindung der besten Manager zu wissen – es ist wahrscheinlich kompletter Unsinn: Wie es im Gehirn eines Managers aussieht. Wobei...

Posted on by Frank Stohl
Riester-Rente nicht ganz so erfolgreich
Politikwelt

Riester-Rente nicht ganz so erfolgreich

Die staatlich geförderte private Altersvorsorge wurde einst als großer Coup im Kampf um die Rentengerechtigkeit gefeiert, gilt heute aber als Ladenhüter: Jeder fünfte...

Posted on by Frank Stohl