Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hochspannungsleitungen sind sehr unbeliebt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hochspannungsleitungen sind sehr unbeliebt

Die Transnet BW hat bei einer Informationsveranstaltung in Schwäbisch Gmünd neuen Zeitplan für die Bürgerbeteiligung an der Planung der neuen 380-Kilovolt-Höchstspannungsleitung zwischen Aalen im Ostalbkreis und Ebersbach-Bünzwangen im Kreis Göppingen vorgestellt: Dem Braten trauen wir nicht. Die Bürger wollen keine Stromleitungen? Na dann schalten wir halt mal im Kreis Göppingen und Ostalbkreis komplett den Strom ab und dann haben wir ja jede Menge Zeit darüber zu diskutieren, ob da nun eine Leitung lang laufen soll oder nicht.

Symbolbild: Strommasten, ungern gesehen.

Symbolbild: Strommasten, ungern gesehen.

Leider sehe ich sonst keine vernünftige Lösung. Jeder will alles haben, aber keine Beeinträchtigungen in Kauf nehmen. Scheiß egal wie der Strom kommt, Hauptsache man sieht nichts davon, also weder Stromleitung noch Windrad. So geht das aber leider nicht. Einsicht? Ne, sollen doch die Anderen mit meinen Bedenken leben können.

Related Articles

AirSelfie – Drohne macht Bilder
Technikwelt

AirSelfie – Drohne macht Bilder

Nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne kann die Mini-Kameradrohne Airselfie jetzt auch regulär vorbestellt werden: Mini-Kameradrohne ab 250 Euro erhältlich. Wer also mal...

Posted on by Frank Stohl
Apple und Samsung haben 106% der Gewinne
Apfelwelt

Apple und Samsung haben 106% der Gewinne

Eine Meldung, die man nicht alle Tage liesst: Apple und Samsung sichern sich 106 % der Mobil-Gewinne. Ja geht denn das nun? Nokia, Blackberry und Motorola verbuchten Verluste,...

Posted on by Frank Stohl