Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von Kindergartenplätze und dem zu niedrigen Bedarf


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von Kindergartenplätze und dem zu niedrigen...

Die Betreuungsbilanz fällt positiv auf, die Länder haben etwa 800.000 Plätze für unter Dreijährige gemeldet – 20.000 mehr, als erwartet: Bundesländer melden mehr Kita-Plätze als erwartet. Hä? Wie können 20.000 Plätze auf einmal dazu kommen?

Das wären bundesweit 20.000 mehr als der veranschlagte Bedarf

Ach so, mehr als der geschätzte Bedarf. In Anbetracht dass es noch immer lange Warteschlangen gibt, sollte man diesen mal erhöhen. Man könnte bei der Meldung jedoch meinen, wir hätte Kindergartenplätze übrig.

Drei Wochen vor dem Start des Rechtsanspruchs auf einen Betreuungsplatz für Kleinkinder wird Familienministerin Kristina Schröder (CDU) am heutigen Donnerstag die aktuellen Zahlen zum Stand des Ausbaus präsentieren.

Aber Bedarf hin oder her: es sind halt zu wenig. Ein Glück dass die Deutschen aussterben, sonst bräuchten wir ja noch mehr Plätze. Aber warten wir mal heute die Zahlen ab. Eines der letzten Aktionen unserer tollen Bundesfamilienministerin Schröder – Gott sei Dank.

Related Articles

Vogelgrippe strikes back!
Politikwelt

Vogelgrippe strikes back!

Sie ist wieder zurück: Vogelgrippe breitet sich aus – übertragen Wildgänse den Erreger? Dieses Jahr muss aber gespart werden und es gibt kein neues Kürzel: H5N8. Alle drei...

Posted on by Frank Stohl
Yahoo veröffentlicht Quellcode für eMail-Verschlüsselung
Apfelwelt

Yahoo veröffentlicht Quellcode für eMail-Verschlüsselung

Wie Google bietet nun auch Yahoo ein Browser-Plugin für die E-Mail-Verschlüsselung an: Yahoo veröffentlicht Quellcode für E-Mail-Verschlüsselung. So macht man dies. Da könnten...

Posted on by Frank Stohl