Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die NSA und der Code in Android


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die NSA und der Code in Android

Die NSA trägt mit eigenem Code zu Android bei: NSA-Code in Android und alle so: Panik!. Ja und? Also an der Stelle sollte man sich eher Gedanken bei Apple, Microsoft und Blackberry machen, denn da kann man den Code nicht anschauen.

Laut NSA-Sprechern dienen diese Features nur zur Sicherheitsverbesserung für den Nutzer, aber nicht dazu, diese auszuspionieren. Bei Google verweist man darauf, dass der gesamte Android-Code frei einsehbar sei, auch der Teil, der mit Hilfe der NSA entstanden sei.

Ja eben. Man muss ja nicht selbst rein schauen, aber es tuen genügend Menschen. Aber dass die NSA da hilft ist doch kein Thema. Die NSA hat sogar ein Venture-Capital-Firma für Startups im Silicon Valley. Aber das kennt man seit Jahren schon.

Related Articles

Apple Campus 2 – Status Februar 2016
Apfelwelt

Apple Campus 2 – Status Februar 2016

Beim Apple Campus 2 geht es in Sachen Baufortschritt deutlich voran: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in der...

Posted on by Frank Stohl
TikTok, Oracle, Walmart und China
Weltgeschehen

TikTok, Oracle, Walmart und China

Während die Frist von Ende September 2020 von Präsident Trump für eine Übernahme des US-Geschäft von TikTok bald ansteht, scheint es bereits eine Lösung zu geben: Bytedance und...

Posted on by Frank Stohl