Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ex-Fukushima-Kraftwerksdirektor an Krebs gestorben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ex-Fukushima-Kraftwerksdirektor an Krebs...

Nach Angaben der Betreiberfirma Tepco starb Masao Yoshida im Alter von 58 Jahren an Speiseröhrenkrebs: Ex-Kraftwerksdirektor stirbt an Krebs. Das muss jetzt nichts mit dem Atomunfall zu tun haben, der Marlboro Man ist auch nur zufällig an Lungenkrebs gestorben.

Bekanntheit erlangte Yoshida, als er sich in den ersten Stunden nach dem Erdbeben im März 2011 über eine Anordnung von Tepco hinwegsetzte. Die Betreiberfirma wollte das Einpumpen von Meerwasser zur Kühlung der beschädigten Reaktoren anhalten, bis der damalige Ministerpräsident Naoto Kan über die Lage informiert sei. Yoshida weigerte sich und setzte die Kühlung fort. Sein Handeln verhinderte eine noch schlimmere Katastrophe. Yoshida wurde zunächst gemaßregelt, aber später von der Presse als Held gepriesen.

Related Articles

Serien-Tipp: „Mars“
Weltgeschehen

Serien-Tipp: „Mars“

Der National Geographic Channel startet die Mischung aus Dokumentar- und Spielfilm „Mars“ in 171 Ländern: Start des Serien-Events „MARS“. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken,...

Posted on by Frank Stohl
Roberto Blanco mit viel Spaß
Fernsehwelt

Roberto Blanco mit viel Spaß

Wenn ein Prominenter stirbt, braucht man Fotos – am besten mit ihm. Um genug Vorlagen zu liefern, hat nun der Schlagersänger Roberto Blanco ein Angebot: robertotblanco.de....

Posted on by Frank Stohl