Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sicher chatten mit Hemlis – ein Peter Sunde Projekt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sicher chatten mit Hemlis – ein Peter...

Peter Sunde (Pirate Bay, Flattr) will mit zwei Co-Founder die abhörsichere Messaging-App Hemlis bauen: Pirate Bay co-founder aims to raise $100,000 to launch surveillance-proof messaging app Hemlis. Nun, warum nicht. Lösungen gibt es viele, gute Lösungen leider wenig.

Lock background

Aber wo es doch die schicke Schweizer App threema bereits gibt. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mit persönlicher Verifikation spricht für die App aus der Schweiz. Einzig der fehlende Gruppenchat schmerzt noch, soll aber kommen. Ebenso ist eine Desktop-Version in ferner Zukunft geplant.

Related Articles

3D-Druck für Maschinenbauer?
Politikwelt

3D-Druck für Maschinenbauer?

Nicht nur allein wegen des prognostizierten Marktvolumens in den kommenden Jahren wird der 3D-Druck zu einer hochrelevanten Technologie für jeden Maschinenbauer: 3D-Druck für...

Posted on by Frank Stohl
NINA-Warn-App-Update
Politikwelt

NINA-Warn-App-Update

Früher hörten Menschen das Radio, um vor großen Katastrophen gewarnt zu sein, heute gibt es dafür natürlich eine App: NINA-Warn-App mit großem Update. Die App holte ich mir mal...

Posted on by Frank Stohl