Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zuschüsse für S21 – welche Hosentasche soll es sein?


Frank Stohl
@frankstohl
Zuschüsse für S21 – welche Hosentasche...

Wer sich in Sachen Überwachung noch nicht ganz ausgelastet ist, bei S21 geht es auch weiter: Stadt und Bahn widersprechen sich beim Thema Zuschuss. Wer soll das bezahlen…. wer hat so viel Geld…

So, um was geht es denn?

In der Auseinandersetzung um den 100 000-Euro-Zuschuss der Stadt für den Umbau der Stuttgart-21-Ausstellung im Turm des Hauptbahnhofs widerspricht der Projektsprecher Wolfgang Dietrich den Aussagen der Rathausspitze. Damit verschärft er die Kontroverse zwischen der Stadt und ihrem Projektpartner Deutsche Bahn.

Gab es wieder Flurfunk?

Es handele sich offenbar um ein Gerücht. Auf einer solchen Grundlage sei selbstverständlich keine Zuschussgewährung möglich. Auch frühere Beteiligte verwahren sich dagegen, dass es eine Zusage gegeben hätte.

Tja, Zusagen gibt es nur auf Dinge, die man abheften kann – das wissen wir doch nun. Aber egal, am Ende zahlt es eh der Steuerzahler. Die Frage ist nur, wie hoch die Kosten getrieben werden können.

Related Articles

Seitenwelt

Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014

Am Wochenende war bereits zum siebten mal das Stuttgarter Barcamp 2014. Diesmal nicht im Literaturhaus, sondern im Hospitalhof zu Stuttgart. Eine neue Location die auch noch sehr...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Ärzte, Lehrer und Rechtsanwälte mit WhatsApp?

Das Coronavirus zwingt Ärzte, Lehrer und Rechtsanwälte zu digitaler Kommunikation mit und über ihre Patienten, Schüler und Mandanten – leider sind wir da etwas...

Posted on by Frank Stohl