Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zuschüsse für S21 – welche Hosentasche soll es sein?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zuschüsse für S21 – welche Hosentasche...

Wer sich in Sachen Überwachung noch nicht ganz ausgelastet ist, bei S21 geht es auch weiter: Stadt und Bahn widersprechen sich beim Thema Zuschuss. Wer soll das bezahlen…. wer hat so viel Geld…

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

So, um was geht es denn?

In der Auseinandersetzung um den 100 000-Euro-Zuschuss der Stadt für den Umbau der Stuttgart-21-Ausstellung im Turm des Hauptbahnhofs widerspricht der Projektsprecher Wolfgang Dietrich den Aussagen der Rathausspitze. Damit verschärft er die Kontroverse zwischen der Stadt und ihrem Projektpartner Deutsche Bahn.

Gab es wieder Flurfunk?

Es handele sich offenbar um ein Gerücht. Auf einer solchen Grundlage sei selbstverständlich keine Zuschussgewährung möglich. Auch frühere Beteiligte verwahren sich dagegen, dass es eine Zusage gegeben hätte.

Tja, Zusagen gibt es nur auf Dinge, die man abheften kann – das wissen wir doch nun. Aber egal, am Ende zahlt es eh der Steuerzahler. Die Frage ist nur, wie hoch die Kosten getrieben werden können.

Related Articles

Cebit nimmer so beliebt?
Medienwelt

Cebit nimmer so beliebt?

Ach, wirklich? Das Interesse an der Cebit schwindet. Also Gefühlt war der Zenit der Bürokomminikationsmesse die Ankunft der Mobilfunkprovider Ende des letzten Jahrhunderts.

Posted on by Frank Stohl
Serien-Empfehlung: Black Mirror
Fernsehwelt

Serien-Empfehlung: Black Mirror

Eine gute Serie mit unterhaltendem Tiefgang hat noch mehr zu bieten: Alle Black Mirror Folgen spielen im gleichen Universum. Hier zusammengefasst in englisch: Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl