Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Serien-Empfehlung: Black Mirror


Frank Stohl
@frankstohl
Serien-Empfehlung: Black Mirror

Eine gute Serie mit unterhaltendem Tiefgang hat noch mehr zu bieten: Alle Black Mirror Folgen spielen im gleichen Universum. Hier zusammengefasst in englisch:

Wer Black Mirror noch nicht gesehen hat, es sind zwar schon drei Staffeln, aber erst 13 Folgen. Die erste Staffel hat 3 Folgen, die zweite Staffel ebenso 3 Folgen mit einem Weihnachts-Spezial. Bis dahin wurde die Serie vom britischen „Channel 4“ produziert. Nun hat Netflix übernommen und die dritte Staffel hat ganze 6 Folgen. Die Qualität hat darunter unter keiner Weise gelitten.

„Black Mirror“ ist eine britische Anthologieserie, die sich mit den negativen Auswirkungen unserer hochtechnisierten Welt auseinandersetzt. In jeder einzelnen Episode setzt Serienschöpfer Charlie Brooker auf neue Charaktere, eine neues Szenario und neue Schauspieler.

via Serienjunkies.de

black-mirror-logo

Related Articles

Politikwelt

Post-Quanten-Kryptografie

Auch wenn für etablierte Verschlüsselungsverfahren gefährlich werdende Quantencomputer noch Zukunftsmusik ist: BSI veröffentlicht Handlungsempfehlungen für...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Start 5. Staffel „The Walking Dead“

Also heute beginnt ja auf dem Fox-Sender von Sky die 5. Staffel der Endzeit-Serie „The Walking Dead“ in Deutschland. Gestern startete die Serie bereits in den USA und...

Posted on by Frank Stohl