Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von der Namensfindung der 134340 Monde


Frank Stohl
@frankstohl
Von der Namensfindung der 134340 Monde

Dass der Zwergplanet 134340 (tPfka Pluto) fünf Begleiter hat, überrascht, die Suche nach dem Namen war nicht einfach: „Mr. Spock“ und „Vulkan“ kamen nicht in Frage. Nicht mal eine Umrundung um die Sonne war Pluto ein Planet – das finde ich noch immer blöd.

Aber warum vom kleinsten Planeten die Monde P4 und P5 Star Trek-namen haben müssen, nun egal. „Kerberos“ und „Styx“ sind doch auch schöne Namen für Gesteinsbrocken im Weltraum.

Related Articles

Weltgeschehen

Farbe des Jahres 2018 gefunden

Pantone hat »Ultra Violet« zur Farbe des Jahres gekürt: Farbe des Jahres 2018. Ja das ist ja wunderbar. Wie war denn eigentlich die Farbe im Jahr 2017? Wurde alles grüner? Pantone...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wollt ihr die totale Überwachung?

Die Kanzlerin will im Anti-Terror-Kampf massiv Daten sammeln: Merkel will die Daten aller Deutschen. Aber warum? Weil es Frankreich schon nicht geholfen hat? Dort gibt es schon...

Posted on by Frank Stohl