Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wir bauen eine Enterprise


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wir bauen eine Enterprise

Eine Gruppe in den USA fordert den Bau eines Raumschiffs nach dem Vorbild der USS Enterprise: Enterprise soll sich in 20 Jahren bauen lassen. Also ich würde lieber erstmal eine Zeitmaschine bauen, aber egal, es soll die USS Enterprise sein. Angetrieben wird die Enterprise von drei Ionen-Triebwerken – ach, die haben wir schon erfunden? Nun, auf jeden Fall wird es mit einem 1,5-Gigawatt-Atomreaktor angetrieben – wow. Mit ganze 0,002 g schrammen wir quasi knapp an Warp vorbei, kommen aber in 90 Tage zum Mars.

Related Articles

Browser Vivaldi Version 1.5
Apfelwelt

Browser Vivaldi Version 1.5

Der von ehemaligen Opera-Entwicklern ins Leben gerufene Web-Browser Vivaldi liegt seit einigen Tagen in Version 1.5 vor: Vivaldi-Browser 1.5 mit Chromecast-Unterstützung, Notizen...

Posted on by Frank Stohl
Mindestlohn tötet Praktikum?
Politikwelt

Mindestlohn tötet Praktikum?

Die Wirtschaft befürchtet den Verlust von Praktikumsplätzen, weil künftig auch für freiwillige Praktika von mehr als sechs Wochen der Mindestlohn von 8,50 Euro gezahlt werden...

Posted on by Frank Stohl