Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zahlungsdiensterichtlinie 2 sorgt für Änderungen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zahlungsdiensterichtlinie 2 sorgt für...

Zum 14. September 2019 wird ein wichtiger Teil der Zahlungsdiensterichtlinie 2 für die meisten Girokonto-Kunden mit Online-Zugang umgesetzt : Die TAN-Zettel verlieren im September ihre Gültigkeit. Also nur für Menschen, die noch darauf setzen.

Also die ganze Richtlinie mit den Problemen: neue Zahlungsdiensterichtlinie PSD2: Veränderungen und Knackpunkte für das Onlinegeschäft. Vor allem der zweite Faktor könnte Probleme bereiten.

EMVCo, FIDO-Allianz und W3C wollen mit in der „Web Payment Security Interest Group“ Online-Bezahlverfahren langfristig noch sicherer und komfortabler machen : Neue Interessengruppe für sicheren Online-Zahlungsverkehr

Related Articles

Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland
Politikwelt

Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland

Die Organisation und Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste in Deutschland darf nicht bekannt werden: Bundesregierung schützt Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste. Ja aber...

Posted on by Frank Stohl
Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite
Apfelwelt

Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite

Na das sind doch mal gute Nachrichten für Fortnite-Fans mit iOS-Geräte: Fortnite kehrt auf Umwegen auf das iPhone zurück. Gerade sind ja Spiele-Streaming-Dienste im Kommen. Also...

Posted on by Frank Stohl