Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

SubEthaEdit Open Source

Kollaborativer Texteditor


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
SubEthaEdit Open Source

Wobei es eher um die Text-Engine geht, die leider noch viel zu selten kopiert wurde: Kollaborativer Mac-Texteditor nun Open Source – und kostenlos. Mit der Engine bietet der Editor die Möglichkeit, dass mehrere Menschen zugleich an einem Dokument arbeitet. Also kein „auschecken“ oder warten bis Kollege fertig ist.

Der SubEthaEdit als Editor bot dann noch einen Textchat nebenher – also ideal, wenn man geographisch getrennt Software entwickelt und an Texten editiert.

Related Articles

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus
Fernsehwelt

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus

Da dachte man, Stuxnet sei ein großes Ding, nein, es war nur ein Teil: Stuxnet gehörte zu umfangreichem Angriffsplan gegen iranische Infrastruktur. Im Rahmen einer Dokumentation...

Posted on by Frank Stohl
IT-Sicherheit und die gefühlte Gängelung
Apfelwelt

IT-Sicherheit und die gefühlte Gängelung

Online-Anwendungen die sicher sind, werden rasch als Gängelung empfunden: 2-Faktor-Authentifizierung als Geißel der Menschheit. Das ist halt wie mit „Türe ist offen“...

Posted on by Frank Stohl