Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschlands Blogger – Die unterschätzten Journalisten


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschlands Blogger – Die...

Journalisten grenzen sich gerne von Bloggern ab, in manchen Augen sind Blogger eher „Amateurjournalisten“: Deutschlands Blogger – Die unterschätzten Journalisten. Endlich mal eine Studie, die sich damit befasst.

Nun, auch wenn mich hier manche als Mitbewerber zum Springer Verlag oder Spiegel-Online sieht, der liegt falsch. Solch eine Aufgabe kann alleine nicht gestemmt werden. Also ist das hier deutlich weniger. Mehr so klein, aber fein. Aber auf jeden Fall kein Presseerzeugnis mit dem Anspruch der Fehlerfreiheit (habe keine Korrekturleser), Aktualität (habe kein Weltumspannendes Korrespondenten-Netz) und Zuverlässigkeit (habe keine Einnahmen).

Dies hier ist mehr eine lose Informationsergänzung mit einer Meinung. Manchmal auch mit Versuch aufklärerisch zu sein.

Der Weblog begann eigentlich mal, als mir auffiel, dass ich Dinge die ich mal las, nicht mehr fand. Also ein kleiner Artikel drumrum und schon habe ich meine Themen. Dabei stellte ich fest, dass das Internets ehr wohl Dinge vergisst, nur nicht die Schlechten.

Related Articles

Seitenwelt

Happy New 2019

Allen Blog-Leser hier ein frohes neues Jahr 2019. Das Jahr 2018 ist geschafft und es geht einfach weiter. Die Bilanz von 2018? Hätte schlimmer sein können, war es aber nicht....

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Podcast-App Pocket Cast

Ich habe mal wieder den Podcast-Player gewechselt. Downcast war ganz gut, aber dann doch etwas umständlich und nicht ganz so schön wie Pocket Casts. Dieser hat zwar keine Apple...

Posted on by Frank Stohl