Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Riester mit Negativzins?


Frank Stohl
@frankstohl
Riester mit Negativzins?

Da hat man mit seiner Riester-Rente schon einen Banker finanziert, könnte es am Ende noch knapp werden: Negativzinsen bei „Riester“ sind zulässig. Da kann die Rechnung im Alter dann schon mal knapper werden als vom Finanzexperte beim Abschluss damals vorgerechnet.

Immer noch bedenken: Steuer muss man später auf die Auszahlung auch noch zahlen.

Aber wer konnte auch schon ahnen, dass der durchgefütterte Banker auch noch eine opulente Rente will. Wer also hier Riester hat: nicht aufgeben, irgendwann wird es nicht mehr weniger.

Related Articles

Apfelwelt

Online-Banking: Mobile TANs nicht sicher?

Verbraucherschützer und das Bundeskriminalamt warnen vor Betrug beim Onlinebanking per Handy mit sogenannten mTans: Experten warnen vor Betrug beim Onlinebanking. Nein, wie konnte...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Trump ist NSA

Im Wahlkampf kündigte Donald Trump an, alle Muslime in den USA überwachen und seine politischen Gegner verfolgen lassen zu wollen: Die NSA bin ich. Was war nochmals der Nachteil...

Posted on by Frank Stohl