Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Riester mit Negativzins?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Riester mit Negativzins?

Da hat man mit seiner Riester-Rente schon einen Banker finanziert, könnte es am Ende noch knapp werden: Negativzinsen bei „Riester“ sind zulässig. Da kann die Rechnung im Alter dann schon mal knapper werden als vom Finanzexperte beim Abschluss damals vorgerechnet.

Immer noch bedenken: Steuer muss man später auf die Auszahlung auch noch zahlen.

Aber wer konnte auch schon ahnen, dass der durchgefütterte Banker auch noch eine opulente Rente will. Wer also hier Riester hat: nicht aufgeben, irgendwann wird es nicht mehr weniger.

Related Articles

Mars doch ohne Wasser im Boden?
Weltgeschehen

Mars doch ohne Wasser im Boden?

Neue Untersuchungen des Mars-Untergrundes geben geringe Hoffnung auf große Mengen Wasser.: Neue Daten sehen geringe Chance für Wasser im Untergrund. Nun, da scheint ja auch schon...

Posted on by Frank Stohl
Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail
Politikwelt

Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail

Die eMail, das wichtigste private Kommunikationswerkzeug im Internet, ist kaputt – und keiner regt sich darüber auf – nun, wem fällt es schon auf? Weg mit PGP, her mit...

Posted on by Frank Stohl