Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fernsehen: SD-Abschaltung bis 2020?


Frank Stohl
@frankstohl
Fernsehen: SD-Abschaltung bis 2020?

Zumindest die öffentlich-rechtlichen Sender können sich den baldigen Ausstieg aus der digitalen Standardqualität (SD) vorstellen: SD-Abschaltung 2020 realistisch. Das hattend ie privaten Sender bestimmt auch schon vor, und dann nur noch HD-Kanäle gegen Jahresgebühr, aber dann wurden die Streaming-Dienste beliebt. Aber die öffentlich rechtliche Sender könnten durchaus mal SD abschalten, die wollten ja eh Geld sparen.

Vodafone zieht es zumindest im Kabel durch: Zwischen SD und HD „kein so eklatanter Unterschied“.

Related Articles

Medienwelt

Bravo ab 2015 nicht mehr wöchentlich

Der Bauer-Verlag reagiert auf die rasant sinkende Auflage und bringt „Bravo“ künftig nicht mehr wöchentlich, sondern nur noch alle 14 Tage an den Kiosk:...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Bud Spencer verstorben

Er war Olympia-Schwimmer und Kino-Held: Bud Spencer ist gestern verstorben. Seine Filme hatten nicht die höchste Qualität, sind aber sau komisch. Was habe ich früher gelacht....

Posted on by Frank Stohl