Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fernsehen: SD-Abschaltung bis 2020?


Frank Stohl
@frankstohl
Fernsehen: SD-Abschaltung bis 2020?

Zumindest die öffentlich-rechtlichen Sender können sich den baldigen Ausstieg aus der digitalen Standardqualität (SD) vorstellen: SD-Abschaltung 2020 realistisch. Das hattend ie privaten Sender bestimmt auch schon vor, und dann nur noch HD-Kanäle gegen Jahresgebühr, aber dann wurden die Streaming-Dienste beliebt. Aber die öffentlich rechtliche Sender könnten durchaus mal SD abschalten, die wollten ja eh Geld sparen.

Vodafone zieht es zumindest im Kabel durch: Zwischen SD und HD „kein so eklatanter Unterschied“.

Related Articles

Medienwelt

Medienhäuser nehmen gern Geld von Google

Google scheint mit seinem Anfang der Woche präsentierten Programm zur Förderung des digitalen Journalismus offene Türen einzurennen: Auch Spiegel, Süddeutsche und Bauer machen...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Album-Tipp: Shaka Ponk – The Black Pixel Ape

Hurra, der zweite Teil des „Pixel Ape“ ist da: The Black Pixel Ape (Drinking Cigarettes to Take a Break). 13 Tracks, mit „Morir Cantando“ das wir aus...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: