Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fernsehen: SD-Abschaltung bis 2020?


Frank Stohl
@frankstohl
Fernsehen: SD-Abschaltung bis 2020?

Zumindest die öffentlich-rechtlichen Sender können sich den baldigen Ausstieg aus der digitalen Standardqualität (SD) vorstellen: SD-Abschaltung 2020 realistisch. Das hattend ie privaten Sender bestimmt auch schon vor, und dann nur noch HD-Kanäle gegen Jahresgebühr, aber dann wurden die Streaming-Dienste beliebt. Aber die öffentlich rechtliche Sender könnten durchaus mal SD abschalten, die wollten ja eh Geld sparen.

Vodafone zieht es zumindest im Kabel durch: Zwischen SD und HD „kein so eklatanter Unterschied“.

Related Articles

Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Pastewka-Kinotour startet zur 7. Staffel

Morgen geht die Kino-Tour von der TV-Serie Pastewka zum Start der 7. Staffel los: 7. Staffel vorab bei Kinotour zu sehen. Am Sonntag 31. August 2014 im Cinemaxx bei der...

Posted on by Frank Stohl