Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fernsehen: SD-Abschaltung bis 2020?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fernsehen: SD-Abschaltung bis 2020?

Zumindest die öffentlich-rechtlichen Sender können sich den baldigen Ausstieg aus der digitalen Standardqualität (SD) vorstellen: SD-Abschaltung 2020 realistisch. Das hattend ie privaten Sender bestimmt auch schon vor, und dann nur noch HD-Kanäle gegen Jahresgebühr, aber dann wurden die Streaming-Dienste beliebt. Aber die öffentlich rechtliche Sender könnten durchaus mal SD abschalten, die wollten ja eh Geld sparen.

Vodafone zieht es zumindest im Kabel durch: Zwischen SD und HD „kein so eklatanter Unterschied“.

Related Articles

Pressefreiheit und Börsengang
Medienwelt

Pressefreiheit und Börsengang

Ein Beirat des Wirtschaftsministeriums will die Presse disziplinieren, damit Börsengänge deutscher Startups wieder erfolgreicher werden: Pressefreiheit nervt beim Börsengang. Herr...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Serie „Tyrant“
Fernsehwelt

TV-Tipp: Serie „Tyrant“

Mal eine Serie mit dem Problem, das man in die Politik einer Diktatur gezogen wird, wenn man Sohn des Herrschers ist: Im Zentrum der FX-Serie „Tyrant“ steht der seit 20 Jahre...

Posted on by Frank Stohl