Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Übersäuerung und die Basendiät


Frank Stohl
@frankstohl
Übersäuerung und die Basendiät

Wissenschaftliche Belege für die aktuelle Angst, die uns Basendiät-Ratgeber vor der bösen Säure machen, gibt es allerdings nicht: Sauer macht unlustig? Der Übersäuerungs-Mythos. Jetzt festhalten.

Daher liegt der Verdacht nahe: Die wissenschaftlich klingenden Begriffe wie „pH-Wert“, „Säure“ und „Base“ werden hier bloß missbraucht, um einer simplen Theorie einen wissenschaftlichen Anstrich zu verleihen und mehr Ernährungsratgeber-Bücher zu verkaufen.

Da haut es ja einem die Schlacke raus…

Related Articles

Spielewelt

Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein

In der Smartphone-App „Ingress“ wird virtuell um reale Orte gekämpft, um markante Denkmäler oder besondere Gebäude: Wenn Google im Konzentrationslager spielt. Ja, das...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Macht Kaffee ängstlich?

Nicht alle Menschen vertragen Kaffee und bei einigen kann das Koffein sogar Angstsymptome auslösen: Angst durch Kaffee? Kommt vielleicht von dem Standard-Getränk Kaffee die...

Posted on by Frank Stohl