Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Microsoft-Dilemma


Frank Stohl
@frankstohl
Das Microsoft-Dilemma

Viele Behörden und Firmen nutzen Microsoft-Windows: Das Microsoft-Dilemma. Denn Monokultur macht anfällig. Da kämpft auch Apple, aber gerade Windows steht wie keine andere Plattform für Softwarelücke. Mit den Erpressungstrojaner kamen dann die ernsten Probleme.

Das Erste hat heute Abend ab 22:55 Uhr die Sendung „Die Story im Ersten – Das Microsoft-Dilemma“.

München stellt nun wieder um von Linux auf Windows. Ist dies nur eine Lobby-Entscheidung oder waren die Linux-Lösungen doch zu nerdig?

Related Articles

Filmwelt

Teaser: „Iron Sky: The Coming Race“

Der zweite Teil von „Iron Sky“ kommt ja noch in diesem Jahr in die deutschen Kinos, hier der erste deutsche Teaser:

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Neue Frequenzen stopfen Funklöcher bis 2018

Damit hat sicherlich kaum ein Mobilfunkteilnehmer mehr gerechnet: Ab 2018 keine Funklöcher mehr in Deutschland. Echt jetzt? Anlass zu Zweifeln geben beispielsweise Forderungen der...

Posted on by Frank Stohl