Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Microsoft-Dilemma


Frank Stohl
@frankstohl
Das Microsoft-Dilemma

Viele Behörden und Firmen nutzen Microsoft-Windows: Das Microsoft-Dilemma. Denn Monokultur macht anfällig. Da kämpft auch Apple, aber gerade Windows steht wie keine andere Plattform für Softwarelücke. Mit den Erpressungstrojaner kamen dann die ernsten Probleme.

Das Erste hat heute Abend ab 22:55 Uhr die Sendung „Die Story im Ersten – Das Microsoft-Dilemma“.

München stellt nun wieder um von Linux auf Windows. Ist dies nur eine Lobby-Entscheidung oder waren die Linux-Lösungen doch zu nerdig?

Related Articles

Politikwelt

Bundesverwaltung setzt auf Nextcloud

Der IT-Dienstleister der Bundesverwaltung setzt für den Dateiaustausch auf Nextcloud in der Verwaltung: Bundesverwaltung setzt auf Nextcloud. Das ist doch mal eine sehr gute...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Jihadi John US-Ziel?

Der als „Jihadi John“ bezeichnete ISIS-Terrorist ist nach Angaben der US-Senatorin Dianne Feinstein ein potentielles Ziel für das US-Militär: ISIS-Terrorist...

Posted on by Frank Stohl