Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Microsoft-Dilemma


Frank Stohl
@frankstohl
Das Microsoft-Dilemma

Viele Behörden und Firmen nutzen Microsoft-Windows: Das Microsoft-Dilemma. Denn Monokultur macht anfällig. Da kämpft auch Apple, aber gerade Windows steht wie keine andere Plattform für Softwarelücke. Mit den Erpressungstrojaner kamen dann die ernsten Probleme.

Das Erste hat heute Abend ab 22:55 Uhr die Sendung „Die Story im Ersten – Das Microsoft-Dilemma“.

München stellt nun wieder um von Linux auf Windows. Ist dies nur eine Lobby-Entscheidung oder waren die Linux-Lösungen doch zu nerdig?

Related Articles

Technikwelt

2022 soll erster Asteroid von Bahn gebracht werden

Wie kann die Menschheit Gesteinsbrocken aus dem All abwehren? Hollywood nimmt dazu immer starke Feuerkraft, doch funktioniert das? Die NASA will es mit der ESA 2022 wissen:...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

macOS Server wird Device-Configurator

Apple will seine Server-Anwendung signifikant umbauen und mehr zu einem Management-Werkzeug für iOS- und macOS-Geräte im Firmennetz machen: macOS Server vor großen Veränderungen....

Posted on by Frank Stohl