Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WhatsApp und die unsicheren Gruppenchats

WhatsApp und die unsicheren Gruppenchats

Auf der „Real World Crypto security conference Wednesda“ in Zürich gab es gestern viele Sicherheitslücken bei WhatsApp: Schwere Sicherheitslücke in Gruppenchats entdeckt. Signal und threema hat es auch getroffen, aber da sind es kleine Dinge die mit der nächsten Version behoben werden.

Aber WhatsApp mal wieder: Man kann sich in eine Gruppe einschleusen – und dies verschleiern, mitlesen und Inhalte verändern. Für den Zugang braucht man aber Zugriff auf den Server – aber das hat die NSA & Co. ja.

Den Bericht als PDF gibt es hier: eprint.iacr.org.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Filmwelt

Musik-Tipp: Eugene the Cat

Eine neue EP von einer neuen Band: Seoul Caravan von Eugene the Cat. Schöne elektronische tanzbare jazzige Musik mit viel Soul die eigentlich jeden mitnehmen sollte. Das war doch...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Funktionierendes Stargate aus 3D-Drucker

Ein funktionierendes Stargate aus dem 3D-Drucker: Working Stargate with Arduino Control. Es wird, es wird… hat schon einer mit dem Todesstern begonnen? Wer einen 3D-Drucker...

Posted on by Frank Stohl