Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Roboter auf dem Vormarsch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Roboter auf dem Vormarsch

Noch sind Service-Roboter dort eine Rarität, aber dies soll sich ändern: Service-Roboter im Einzelhandel – Branche erprobt Technik-Hilfen. Die Einzelhandel-Branche möchte Service von Roboter erledigen lassen, das ist wohl günstiger.

Ja, mit der künstlichen Intelligenz und der Miniaturisierung werden Roboter immer wahrscheinlicher. Nicht überall, aber je einfacher die Tätigkeit, desto eher.

In der Industrie sind auch bei weitem noch nicht alle Arbeitsplätze durch Roboter ersetzt worden. Aber je höher die Stückzahlen und einfacher die Tätigkeit ist, dann schon.

Dies wird sich nun mit neuer Technologie etwas mehr zu Gunsten der Roboter verschieben.

Arbeit machte vor 100 Jahre noch frei, aber so langsam sollten wir uns was anderes ausdenken. Es geht uns die Arbeit aus…

Related Articles

Wenn sich Dinge, die sich gerne verlegen, vernetzen können
Apfelwelt

Wenn sich Dinge, die sich gerne verlegen, vernetzen können

Diese kleinen Sensoren bilden untereinander ein kleines Netzwerk, was eine perfekte Bestimmung ihrer Postion erlaubt: Pixie – Meshnetzwerk aus Dingen, die ihr immer verlegt. Wir...

Posted on by Frank Stohl
Einen Olympischen Ring für die Arktis?
Medienwelt

Einen Olympischen Ring für die Arktis?

Seitdem der Franzose Pierre de Coubertin 1913 die olympischen Ringe entworfen hat, besteht das Symbol aus fünf Kreisen: Warum bei den olympischen Ringen eigentlich einer fehlt....

Posted on by Frank Stohl