Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehr Lichtverschmutzung dank LED


Frank Stohl
@frankstohl
Mehr Lichtverschmutzung dank LED

Straßen und Plätze, Wohngebäude und Stadtwerbungen, aber auch Dekorationen sind gerade zur Weihnachtszeit taghell erleuchtet und können auf LED nicht verzichten: LED-Beleuchtung steigert die Lichtverschmutzung. Tja, die LED machte aus der Lampen-Heizung ein günstiges Leuchtmittel, was nun aber auch vermehrt leuchtet.

Die Milchstraße im Nachthimmel einer lauten Sommernacht in der kanadischen Provinzen Alberta.

Wenn man dann mal in einer klaren Nacht die Sterne zu sehen sind und evtl. sogar die Milchstraße, dann glaubt das einem wieder kein Menschen. Die meiste Antwort auf „Ohhh, man sieht die Milchstraße“ ist „Quatsch“.

Related Articles

Politikwelt

Religion tötet, ist aber heilbar!

Nach Anschlag auf „Charlie Hebdo“: Muslimische Einrichtungen in Frankreich attackiert. Das ist nun genauso wenig nett. Man kann den Drang zur Vergeltung vielleicht...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf

Nach einem jahrelangen Rechtsstreit hat die US-Regierung das Memo veröffentlicht, mit dem die außergerichtliche Tötung eines US-Bürgers gerechtfertigt wurde: USA veröffentlichen...

Posted on by Frank Stohl