Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google forkt Apple Swift?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google forkt Apple Swift?

Zu Googels Plänen gehört wohl eine Umsetzung von Swift für das nach wie vor mysteriöse Fuchsia OS: Google hat einen eigenen Swift-Fork auf GitHub. Nun, vielleicht hat zwar Android einen Java-Nachfolger für Android, aber was kommt nach Android?

Die im vergangenen Jahr aufkeimenden Gerüchte über Swift für Android-Entwickler haben sich spätestens mit Googles Bekenntnis zu Kotlin als Java-Alternative auf Android weitgehend zerschlagen.

Ein eigener Echtzeit-Kernel statt Linux, könnte auch für Steuerungen sein. Nicht alles muss in einem Smartphone enden.

Related Articles

MacES-Treffen Mai 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Nachrichten-Feed via RSS und Unread
Apfelwelt

Nachrichten-Feed via RSS und Unread

Wer viele Nachrichten-Seiten folgt, der tut sich gut dies via RSS (Rich Site Summary), Feedly und der iOS-App Unread machen. Ich lese in dieser Konfiguration über 100 Webseiten...

Posted on by Frank Stohl