Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google forkt Apple Swift?


Frank Stohl
@frankstohl
Google forkt Apple Swift?

Zu Googels Plänen gehört wohl eine Umsetzung von Swift für das nach wie vor mysteriöse Fuchsia OS: Google hat einen eigenen Swift-Fork auf GitHub. Nun, vielleicht hat zwar Android einen Java-Nachfolger für Android, aber was kommt nach Android?

Die im vergangenen Jahr aufkeimenden Gerüchte über Swift für Android-Entwickler haben sich spätestens mit Googles Bekenntnis zu Kotlin als Java-Alternative auf Android weitgehend zerschlagen.

Ein eigener Echtzeit-Kernel statt Linux, könnte auch für Steuerungen sein. Nicht alles muss in einem Smartphone enden.

Related Articles

Politikwelt

NSA beliebter als gedacht

Mehr als 61 Prozent der 18- bis 29-Jährigen beurteilen die Arbeit des Geheimdienstes in einer neuen Umfrage des Pew Research Centerals als gut: NSA wird von jungen US-Bürgern...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014

Die Keynote ist vorbei und es gibt jede Menge Neuigkeiten für Entwickler und Endanwender – wobei diese ja die kompletten iOS8-Features zur iPhone-Präsentation nochmals...

Posted on by Frank Stohl