Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehr Lichtverschmutzung dank LED


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mehr Lichtverschmutzung dank LED

Straßen und Plätze, Wohngebäude und Stadtwerbungen, aber auch Dekorationen sind gerade zur Weihnachtszeit taghell erleuchtet und können auf LED nicht verzichten: LED-Beleuchtung steigert die Lichtverschmutzung. Tja, die LED machte aus der Lampen-Heizung ein günstiges Leuchtmittel, was nun aber auch vermehrt leuchtet.

Die Milchstraße im Nachthimmel einer lauten Sommernacht in der kanadischen Provinzen Alberta.

Wenn man dann mal in einer klaren Nacht die Sterne zu sehen sind und evtl. sogar die Milchstraße, dann glaubt das einem wieder kein Menschen. Die meiste Antwort auf „Ohhh, man sieht die Milchstraße“ ist „Quatsch“.

Related Articles

Neues vom Känguru
Fernsehwelt

Neues vom Känguru

Es gibt ja Neuigkeiten von Marc-Uwe Kling und vor allem vom Känguru. Das war ja lange weg und meldet sich nun endlich wieder… Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den...

Posted on by Frank Stohl
Ebola in den USA angekommen
Politikwelt

Ebola in den USA angekommen

Der Patient, der sich im westafrikanischen Staat Liberia infiziert haben soll, wird in einem Krankenhaus in Texas behandelt: Erster Ebola-Fall in den Vereinigten Staaten. Tja, man...

Posted on by Frank Stohl