Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehr Lichtverschmutzung dank LED


Frank Stohl
@frankstohl
Mehr Lichtverschmutzung dank LED

Straßen und Plätze, Wohngebäude und Stadtwerbungen, aber auch Dekorationen sind gerade zur Weihnachtszeit taghell erleuchtet und können auf LED nicht verzichten: LED-Beleuchtung steigert die Lichtverschmutzung. Tja, die LED machte aus der Lampen-Heizung ein günstiges Leuchtmittel, was nun aber auch vermehrt leuchtet.

Die Milchstraße im Nachthimmel einer lauten Sommernacht in der kanadischen Provinzen Alberta.

Wenn man dann mal in einer klaren Nacht die Sterne zu sehen sind und evtl. sogar die Milchstraße, dann glaubt das einem wieder kein Menschen. Die meiste Antwort auf „Ohhh, man sieht die Milchstraße“ ist „Quatsch“.

Related Articles

Medienwelt

Waffen-Werbung

Philipp Walulis schaut sich Werbung für Waffen an: Werbung für Killerprodukte. Eigentlich ganz putzig.

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Kein Remake von „Die Reise ins Labyrinth“

Am Wochenende sorgte die Meldung, dass eine Neuauflage des Fantasyfilms „Die Reise ins Labyrinth“ mit David Bowie in Arbeit ist, für Aufregung: Drehbuchautorin dementiert Gerüchte...

Posted on by Frank Stohl