Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IT-Ausbildung gibt keine Job-Garantie


Frank Stohl
@frankstohl
IT-Ausbildung gibt keine Job-Garantie

Trotz einer Zertifizierung als Linux-Administrator findet ein Fachinformatiker keinen Job: Arbeitslos als Fachinformatiker. Nun, ja im IT-Bereich wird gesucht, aber das heißt noch lange nicht, dass jeder automatisch nach Ausbildung einen Job bekommt.

Derzeit gibt es in Deutschland 51.000 offene Stellen für IT-Spezialisten, das entspricht einem Anstieg um fast 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr mit 43.000 unbesetzten Stellen.

Auch hier gilt: am besten jung dynamisch mit 20 Jahren Berufserfahrung.

Related Articles

Politikwelt

Windräder machen Schwingungen

Ein Großteil der dänischen Kommunen hat die Pläne für neue Windparks auf Eis gelegt: Macht der Infraschall von Windkraftanlagen krank? Was war passiert? Nun, in einer Nerzfarm...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Beatles spielen live ‚Smack My Bitch Up‘

Grandios das gute Stück von „The Prodigy“ von den Beatles live vorgetragen: The Beatles play ‚Smack My Bitch Up‘ at Shea Stadium Queens NYC 1965. Ähnliche...

Posted on by Frank Stohl