Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Werbeverbot an Schulen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Werbeverbot an Schulen

In Hessen gehen Unternehmensverbände gegen eine Verschärfung des Werbeverbots an Schulen auf die Barrikaden: Verschärfung des Werbeverbots an Schulen auf der Kippe. Aber das ist doch mal eine gute Idee.

Der Entwurf sieht nicht nur eine prominente Platzierung des Werbeverbots in §3 des hessischen Schulgesetzes vor. Neu ist auch, dass das Werbeverbot für Sponsoring nur dann ausgesetzt werden kann, „wenn eine Beeinflussung sowie der Anschein einer Einflussnahme auf Schule und Unterricht ausgeschlossen ist“.

Ja eben, die Kinder haben ja schon genug Einfluss den restlichen Tag über, da muss eine Schulnote nicht noch von Krombacher präsentiert werden.

Related Articles

Von Wurmlöcher und schwarze Bollen
Weltgeschehen

Von Wurmlöcher und schwarze Bollen

Einstein-Rosen-Brücken spalten die Wissenschaft: Schwarzes Loch oder Wurmloch? Physikerteam will den Unterschied kennen. Ein wenig zu viel Science Fiction konsumiert? Schwarze...

Posted on by Frank Stohl
Trump Troll Doll
Politikwelt

Trump Troll Doll

Der Toy Designer Chuck Williams hat eine Trump Troll Doll entworfen: Eine Trump Troll Doll wird per Kickstarter geboren. Wie soll es auch anders sein, wa würden wir ohne...

Posted on by Frank Stohl