Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Werbeverbot an Schulen


Frank Stohl
@frankstohl
Werbeverbot an Schulen

In Hessen gehen Unternehmensverbände gegen eine Verschärfung des Werbeverbots an Schulen auf die Barrikaden: Verschärfung des Werbeverbots an Schulen auf der Kippe. Aber das ist doch mal eine gute Idee.

Der Entwurf sieht nicht nur eine prominente Platzierung des Werbeverbots in §3 des hessischen Schulgesetzes vor. Neu ist auch, dass das Werbeverbot für Sponsoring nur dann ausgesetzt werden kann, „wenn eine Beeinflussung sowie der Anschein einer Einflussnahme auf Schule und Unterricht ausgeschlossen ist“.

Ja eben, die Kinder haben ja schon genug Einfluss den restlichen Tag über, da muss eine Schulnote nicht noch von Krombacher präsentiert werden.

Related Articles

Live aus Berlin

re:publica 2014 Videos , Teil 2 #rp14

Nach dem ersten Teil zur re:publica 2014 Videos, nun Teil 2 mit den restlichen Videos zu den Vorträgen. Moritz Metz mit Wo das Internet lebt – sehr gut gemacht, vom Notebook...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Tag gegen Rassismus

Ach ja, diesen Tag sollten wir wirklich mal feiern und die menschen fragen, was es soll. Die Menschen wanderten schon immer über die Erde, sonst wären wir alle noch in Afrika....

Posted on by Frank Stohl