Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuland-Alarm: Deutschland braucht bei Industrie 4.0 ein fettes Upgrade


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuland-Alarm: Deutschland braucht bei...

Es ist nicht von der Hand zu weisen, German Engineering hat im Bereich Digitalisierung versagt: Deutschland braucht ein digitales Update. Ach echt? Dabei denke ich eher an ein Upgrade an statt eines Update. Da liegt vieles noch im Argen, und das Defizit wird nicht mal erkannt.

„Die Notwendigkeit, die Digitalisierung voranzutreiben, ist von allen Seiten erkannt, aber es passiert nichts.

Gut Ding hat Weile – ob Aussitzen hilft? Na ob sich das neue Internet durchsetzt kann man ja noch nicht sagen.

Es gebe zu wenig Digital Leadership in den Führungsetagen, 70 Prozent im Mittelstand hätten immer noch keine digitale Strategie“

Nein, wie überraschend.

Kleine Frage zur Selbstüberprüfung: wer hat aus der Industrie hat schon den Film „Zero Days“ bereits gesehen?

Related Articles

Windows 10 bekommt neues Deisgn
Technikwelt

Windows 10 bekommt neues Deisgn

Microsoft möchte nächstes Jahr das Design von Windows 10 überarbeiten und arbeitet intern schon seit knapp einem Jahr an einem Projekt namens NEON: Microsoft plant ein...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen April 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl