Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Magnetische Smartphones baut sich selbst zusammen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Magnetische Smartphones baut sich selbst...

Am Massachusetts Institute of Technology (MIT) entwickelten Forschende ein Smartphone, das sich tatsächlich selbst zusammensetzen kann: Magnetische Smartphones bauen sich in Wäschetrockner selbst zusammen. Durch Magnetkombinationen suchen sich die Teile zusammen und stoßen falsche Teile ab.

Für die korrekte Arretierung sollen die genannten Magnete sorgen. Die nicht passenden Bauteile werden laut einem Bericht von Fast Co Design schlicht abgestoßen, die anderen finden zusammen.

Da bin ich mal gespannt, Google arbeitet ja auch daran: Modulares Smartphone Ara soll 2017 erscheinen. Ob wir 2020 mal was halbwegs selbstzusammenbauendes haben werden?

Bis zum T1000 dauert es allerdings noch ganz lange.

Related Articles

Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall
Technikwelt

Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall

Autohersteller haben sich nach Googles Meinung zwar bisher Gedanken gemacht, wie ein Aufprall auf ein Auto für einen Fußgänger gemildert, nicht aber, wie er vor einem Rückprall...

Posted on by Frank Stohl
Armband das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst
Technikwelt

Armband das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst

US-Forscher des MIT haben ein Armband entwickelt, mit dem das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst werden kann: Nie mehr frösteln dank Temperatur-Armband. Also nicht...

Posted on by Frank Stohl