Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Interesse an biometrischen Bezahlverfahren wächst


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Interesse an biometrischen Bezahlverfahren...

Nach einer repräsentative Umfrage des Branchenverband BITKOM: Interesse an biometrischen Bezahlverfahren wächst. Ach, ne? Das mit den Plastikkarten hat sich auch irgendwie erübrigt. Da haben wir schon einen Computer in der Tasche, dann kann doch auch dieser den Bezahlvorgang übernehmen.

Leider starten gerade in Deutschland mehrere verschiedene Insellösungen, das kann man weniger begrüßen. Wo bleibt der Start von Apple Pay? Mit der Apple Watch ist es auch dann irgendwie sicherer und bei Apple Pay ist man gegenüber dem Ladenbesitzer anonym, was bei den Insellösungen nicht so ist.

Related Articles

Mindestlöhne weltweit steigen leicht
Politikwelt

Mindestlöhne weltweit steigen leicht

Die Mindestlöhne weltweit wachsen: Mindestlöhne weltweit. Nun, immerhin ist Deutschland auf Platz 4. Außerhalb der EU verfügen 80 weitere Staaten über eine allgemeine Untergrenze....

Posted on by Frank Stohl
Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“
Apfelwelt

Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“

Kurz nach Apples Übernahme von Shazam hat der Musikerkennungsdienst seine iOS-App um eine neue Funktion bereichert: Shazam für iOS kann Musik jetzt offline erkennen. Shazam...

Posted on by Frank Stohl