Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IS baut sich eigenen Messenger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
IS baut sich eigenen Messenger

Der „Islamische Staat“ verteilt angeblich einen selbst entwickelten Krypto-Messenger: Die Whatsapp-Alternative des IS. Tja, der IS waren in den anderen Messenger wohl zu viele Hintertüren.

Allerdings hilft es auch nur bedingt, denn noch haben sie ja nicht ihr IS-OS. Für die Geheimdienste jedoch schon recht unpraktisch.

Related Articles

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen
Technikwelt

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen

Kurz vor dem Abheben entdeckt ein Fluggast über sein Handy ein Drahtlosnetzwerk mit dem fehlerhaften Namen „Al Quida Free Terror Nettwork“: „Al Quida Free Terror...

Posted on by Frank Stohl
Samsung-Fernseher blendet zu viel Werbung ein
Fernsehwelt

Samsung-Fernseher blendet zu viel Werbung ein

Bestimmte Smart-TVs von Samsung blenden offenbar Werbung über Inhalte, die aus dem lokalen Netzwerk abgespielt werden: Samsung Smart-TVs blenden Werbung über abgespielte lokale...

Posted on by Frank Stohl