Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Friedensangebot von Nordkorea


Frank Stohl
@frankstohl
Friedensangebot von Nordkorea

Nordkorea will auf seine Atomtests verzichten, wenn die USA im Gegenzug ihre gemeinsamen Militärmanöver mit Südkorea einstellen und einen Friedensvertrag mit dem Norden schließen: Nordkorea bietet Verzicht auf Atomtests an. Ja das hört sich doch erst mal gut an.

Ähnliche Vorschläge hatten die USA vor einem Jahr als „indirekte Drohung“ bereits abgelehnt. Auch diesmal hieß es umgehend aus Washington, man stehe zu seinen Sicherheitsverpflichtungen gegenüber Südkorea.

Also dann doch kein Frieden. Aber vor was hat die USA Angst? Das nach Unterzeichnung des Friedensvertrages Südkorea von Nordkorea angegriffen wird? Na darauf könnte man ja reagieren.

Related Articles

Politikwelt

Berlin unsicher wegen Windows XP?

Die unsicheren PCs in der Berliner Verwaltung mit dem veralteten Betriebssystem Windows XP sollen nach einer Forderung des Berliner Datenschutzbeauftragten Alexander Dix noch am...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Neue TV-Serie „The Code“ auf arte

Auf arte startet heute eine neue TV-Serie aus Australien: The Code. Es geht um Journalismus und Internet das über einen Autounfall in einem Biotechnologie-Fall seine Story findet....

Posted on by Frank Stohl