Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Mindestlöhne weltweit steigen leicht

Mindestlöhne weltweit steigen leicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mindestlöhne weltweit steigen leicht

Die Mindestlöhne weltweit wachsen: Mindestlöhne weltweit. Nun, immerhin ist Deutschland auf Platz 4.

Infografik: Mindestlöhne weltweit | Statista

Außerhalb der EU verfügen 80 weitere Staaten über eine allgemeine Untergrenze. Insgesamt gibt es 193 Staaten auf der Erde.

Trotzdem sei der Mindestlohn gemessen am mittleren Lohnniveau in vielen Ländern noch recht niedrig, so das WSI.

So das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Institut der Hans-Böckler-Stiftung: Pressemitteilung „Gesetzliche Mindestlöhne in der EU: nominal und real kräftige Zuwächse.

Aber in Anbetracht der wachsenden Managergehälter, ist der Mindestlohn verschwindend gering gewachsen: Managergehälter – eine ausufernde Maßlosigkeit.

Related Articles

Charlie Hebdo
Medienwelt

Charlie Hebdo

Das Cover der neuen Ausgabe die in 16 Sprachen erscheint: Tja, ganz blöd ausgegangen. Wo bei die Frage nun ist, ob ich auch getötet werden muss oder nicht?

Posted on by Frank Stohl
Springer beugt sich vor Google News
Medienwelt

Springer beugt sich vor Google News

Nach massiven Traffic-Einbrüchen kapituliert nun auch Springer: Auch Springer kapituliert einstweilen vor Google. So, nun hat es auch der letzte Verleger-Honk kapiert. Würde...

Posted on by Frank Stohl