Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Mindestlöhne weltweit steigen leicht

Mindestlöhne weltweit steigen leicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mindestlöhne weltweit steigen leicht

Die Mindestlöhne weltweit wachsen: Mindestlöhne weltweit. Nun, immerhin ist Deutschland auf Platz 4.

Infografik: Mindestlöhne weltweit | Statista

Außerhalb der EU verfügen 80 weitere Staaten über eine allgemeine Untergrenze. Insgesamt gibt es 193 Staaten auf der Erde.

Trotzdem sei der Mindestlohn gemessen am mittleren Lohnniveau in vielen Ländern noch recht niedrig, so das WSI.

So das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Institut der Hans-Böckler-Stiftung: Pressemitteilung „Gesetzliche Mindestlöhne in der EU: nominal und real kräftige Zuwächse.

Aber in Anbetracht der wachsenden Managergehälter, ist der Mindestlohn verschwindend gering gewachsen: Managergehälter – eine ausufernde Maßlosigkeit.

Related Articles

Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht
Politikwelt

Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht

Funk, zwei Joysticks zum Steuern, Radarbild, Seekarte, der Blick von der Brücke: Und abends geht der Kapitän nach Hause. Ja eben, warum sitzt da noch einer auf dem Schiff? Der...

Posted on by Frank Stohl
Sky Sharks – Zombies gegen Shark Nazis
Filmwelt

Sky Sharks – Zombies gegen Shark Nazis

Auf Kickstarter nahm der Film seinen Lauf, nun gibt es den ersten Trailer: Sky Sharks Nazis und Zombies. Die Story ist etwas abgedreht: Sky Sharks – Ein Geologen-Team legt...

Posted on by Frank Stohl