Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Mindestlöhne weltweit steigen leicht

Mindestlöhne weltweit steigen leicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mindestlöhne weltweit steigen leicht

Die Mindestlöhne weltweit wachsen: Mindestlöhne weltweit. Nun, immerhin ist Deutschland auf Platz 4.

Infografik: Mindestlöhne weltweit | Statista

Außerhalb der EU verfügen 80 weitere Staaten über eine allgemeine Untergrenze. Insgesamt gibt es 193 Staaten auf der Erde.

Trotzdem sei der Mindestlohn gemessen am mittleren Lohnniveau in vielen Ländern noch recht niedrig, so das WSI.

So das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Institut der Hans-Böckler-Stiftung: Pressemitteilung „Gesetzliche Mindestlöhne in der EU: nominal und real kräftige Zuwächse.

Aber in Anbetracht der wachsenden Managergehälter, ist der Mindestlohn verschwindend gering gewachsen: Managergehälter – eine ausufernde Maßlosigkeit.

Related Articles

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus
Fernsehwelt

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus

Da dachte man, Stuxnet sei ein großes Ding, nein, es war nur ein Teil: Stuxnet gehörte zu umfangreichem Angriffsplan gegen iranische Infrastruktur. Im Rahmen einer Dokumentation...

Posted on by Frank Stohl
Was sind 2000 Kalorien?
Weltgeschehen

Was sind 2000 Kalorien?

Viele Menschen zählen gerne Kalorien, aber wie viel ist eine Kalorie? Auf dieser Webseite wird anhand von Backwaren, Getränke, Fertiggerichte, Obst, Gemüse und vieles mehr...

Posted on by Frank Stohl