Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

GEMA-Abgaben auf Smartphone und Tablets


Frank Stohl
@frankstohl
GEMA-Abgaben auf Smartphone und Tablets

Die großen Handy-Hersteller werden künftig für jedes Smartphone und jedes Tablet sogenannte Urheberrechtsabgaben bezahlen: Die Gema kassiert jetzt auch für Handys. Ah, die Inhaltereschaffer haben erkannt, dass Smartphone und Tablet der neue mp3-Player und Notebook ist.

Ganze 7 Euro pro Privat-Tablet, Business-Tablets nur 2,80 Euro – die arbeiten ja mehr damit. Muuuuaaaahhhhhhhh.

Nun denn. Das nächste iPad wird also teurer.

Related Articles

Hundewelt

Aktivitätstracker für Tiere: Tractive Motion

Der moderne Smartphone-Mensch zeichnet ja neuerdings gerne seine Bewegungen mit Fitness-Bänder auf, sein bester Freund das Haustier, darf dabei nicht traurig alleine in der...

Posted on by Frank Stohl
Hundewelt

Haustier mit ins VR-Online-Spiel nehmen

Bei eienr Beta von „Hover Junkers“ kann man seinen Hund oder die Katze mit in den Cyberraum nehmen: Wir müssen nicht mehr draußen bleiben. Also quasi online zocken....

Posted on by Frank Stohl