Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

GEMA-Abgaben auf Smartphone und Tablets


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
GEMA-Abgaben auf Smartphone und Tablets

Die großen Handy-Hersteller werden künftig für jedes Smartphone und jedes Tablet sogenannte Urheberrechtsabgaben bezahlen: Die Gema kassiert jetzt auch für Handys. Ah, die Inhaltereschaffer haben erkannt, dass Smartphone und Tablet der neue mp3-Player und Notebook ist.

Ganze 7 Euro pro Privat-Tablet, Business-Tablets nur 2,80 Euro – die arbeiten ja mehr damit. Muuuuaaaahhhhhhhh.

Nun denn. Das nächste iPad wird also teurer.

Related Articles

Apple VR-Brille
Apfelwelt

Apple VR-Brille

Ja wie soll es auch anders sein: Apples rumored VR headset may finally be the breakthrough for VR. Denn bisher wurde entweder eine Hardware gebaut und die Software war nix, oder...

Posted on by Frank Stohl
Ebola Impfstoff in Liberia erfolgreich
Live aus Afrika

Ebola Impfstoff in Liberia erfolgreich

Studien mit 600 Teilnehmern hätten „ermutigende Ergebnisse“ gezeigt: Erfolgreiche Tests von Impfstoffen in Liberia. Na wenn das mal keine gute Nachricht ist. Da kann...

Posted on by Frank Stohl