Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

GEMA-Abgaben auf Smartphone und Tablets


Frank Stohl
@frankstohl
GEMA-Abgaben auf Smartphone und Tablets

Die großen Handy-Hersteller werden künftig für jedes Smartphone und jedes Tablet sogenannte Urheberrechtsabgaben bezahlen: Die Gema kassiert jetzt auch für Handys. Ah, die Inhaltereschaffer haben erkannt, dass Smartphone und Tablet der neue mp3-Player und Notebook ist.

Ganze 7 Euro pro Privat-Tablet, Business-Tablets nur 2,80 Euro – die arbeiten ja mehr damit. Muuuuaaaahhhhhhhh.

Nun denn. Das nächste iPad wird also teurer.

Related Articles

Medienwelt

Ebola in Berlin ausgebrochen?

Ein Sprecher der Berliner Feuerwehr erklärte, in dem Jobcenter sei eine Frau mit „Symptomen einer ansteckenden Krankheit“ gefunden worden: Angst vor Ebola –...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt – mit besonderen Gästen

Zu 10 Jahren „Die Anstalt“ begrüßen Claus von Wagner und Max Uthoff ihre Vorgänger Urban Priol, Erwin Pelzig und Georg Schramm: Priol, Schramm und Pelzig besuchen...

Posted on by Frank Stohl