Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundestag-Neuland-Hack: Sie sind jetzt alle erpressbar?


Frank Stohl
@frankstohl
Bundestag-Neuland-Hack: Sie sind jetzt alle...

Sämtliche Datenbestände des Parlaments können offenbar ausgelesen und manipuliert werden: Sie sind jetzt alle erpressbar. Ach ne, haben die Politiker etwa Etwas zu verbergen?

Sämtliche Datenbestände des Parlaments können offenbar ausgelesen und manipuliert werden, nichts mehr ist vertraulich oder geheim, jede und jeder der 631 Abgeordneten ist nun erpressbar, die repräsentative Demokratie ist nackt und schutzlos.

Na so schlimm ist es auch nicht, wird halt wohl peinlich wenn die Daten rauskommen. Aber da es vermutlich ein Geheimdienst war, passiert das wohl zumindest nicht über die Öffentlichkeit. Läuft wohl unter „verdammt blöd gelaufen“. Neuland vielleicht doch ernst nehmen?

Hat der Oettinger schon Mautstellen auf der zwölfspurigen Datenautobahn vorgeschlagen?

Related Articles

Weltgeschehen

Die Bahn verkauft ihre alten Mülleimer

Für nur noch 39,50 Euro oder knapp über 2600 Bahn-Punkte: Die Bahn verkauft ihre alten, gammeligen Mülleimer. Also es geht um die, die in den Wagons zwischen den Sitzen unter dem...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Telekom und die Auslands-eMail

Die Deutsche Telekom garantiert ihren Kunden, deren E-Mails an Empfänger im Inland nicht mehr über ausländische Server zu schicken: Telekom will E-Mails nicht mehr über fremde...

Posted on by Frank Stohl