Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Parkplätze von Supermärkte enteignen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Parkplätze von Supermärkte enteignen?

Es ist nicht nur ein Problem in Hamburg, dass es – gerade in Großstädten – viel zu wenig Parkplätze gibt: Ein Politiker fordert, dass Supermarkt-Parkplätze privat genutzt werden dürfen. Tja, das ist halt nachhaltig blöd, von der Automobilindustrie zu Leben und dennoch nichts für die Infrastruktur zu tun. Wo sollen all die Autos hin, die das Wirtschaftswachstum sichern?

„Wir fordern den Bezirksamtsleiter auf, sich bei den Betreibern von Supermärkten, Discountern und Einkaufszentren dafür einzusetzen, dass diese ihre Parkplätze nachts und an Sonntagen den Anwohnern zur Verfügung stellen“, sagte der Hamburger der „Morgenpost“.

Das Problem an der ganzen Sache ist: werden die Parkplätze auch Morgens wieder frei? Wer räumt den Müll weg, der Nachts entsteht? Leider sind wir kein Land von denkenden Erwachsenen, sondern mehr von zu groß geratenen Kinder – da klappt das nicht wenn das Ego im Weg steht.

Nun, ein FDP-Politiker wollte halt auch mal wieder was sagen. Haben wir schon Sommerloch?

Related Articles

Warum Straßenbau so teuer ist
Politikwelt

Warum Straßenbau so teuer ist

Wie der Staat mit unserem Geld umgeht, erklärt der ehemalige Spitzenbeamte Ernst Egger in der FAZ: Warum Straßen oft mehr kosten als gedacht. Gute Frage. Warum ist das so? Ganz...

Posted on by Frank Stohl
Snowden-Timeline
Politikwelt

Snowden-Timeline

Es wird nicht besser, vor allem wenn man die Zusammenfassung sieht: Aktualisierte Zeitleiste zu den Snowden-Enthüllungen.

Posted on by Frank Stohl