Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundestag-Neuland-Hack: Sie sind jetzt alle erpressbar?


Frank Stohl
@frankstohl
Bundestag-Neuland-Hack: Sie sind jetzt alle...

Sämtliche Datenbestände des Parlaments können offenbar ausgelesen und manipuliert werden: Sie sind jetzt alle erpressbar. Ach ne, haben die Politiker etwa Etwas zu verbergen?

Sämtliche Datenbestände des Parlaments können offenbar ausgelesen und manipuliert werden, nichts mehr ist vertraulich oder geheim, jede und jeder der 631 Abgeordneten ist nun erpressbar, die repräsentative Demokratie ist nackt und schutzlos.

Na so schlimm ist es auch nicht, wird halt wohl peinlich wenn die Daten rauskommen. Aber da es vermutlich ein Geheimdienst war, passiert das wohl zumindest nicht über die Öffentlichkeit. Läuft wohl unter „verdammt blöd gelaufen“. Neuland vielleicht doch ernst nehmen?

Hat der Oettinger schon Mautstellen auf der zwölfspurigen Datenautobahn vorgeschlagen?

Related Articles

Weltgeschehen

Woran starben die Dinosaurier?

Eine neue Studie kommt zu dem Schluss, dass dies ausschließlich am Einschlag eines Asteroiden liegt – und nicht an Vulkanismus: Rottete ein Asteroid die Dinosaurier aus?...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Die Überwachung darf man nicht ärgern

Die schöne neue Zukunft: Wenn die Banken unsere Überweisungen überwachen, müssen wir vielleicht alle häufiger solche Verwendungszwecke angeben pic.twitter.com/U32gYQnSeK —...

Posted on by Frank Stohl