Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Petcube – die Unterhaltungsbox für Hunde und Katzen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Petcube – die Unterhaltungsbox für...

Das Kickstarter Projekt „Petcube“ von Alex Neskin und Yaroslav Azhnyuk leutet die nächste Ära für allein zu Hause gebliebene Tiere ein: Petcube – Tiere allein zu Hause sinnvoll beschäftigen. Nun, nicht ganz. Es ist mehr eine Box mit einem Laser und Kamera. Man kann also via Smartphone sein Haustier unterhalten.

Petcube-Hardware-350x280

Also Kamera und Lautsprecher, das hatte ich vor Jahren schon mit Evocam und einem Mac realisiert. Den Laserpointer gab es damals nicht, das hätte was gehabt.

Der Petcube ist ein Aluminiumwürfel der besonderen Art. Mit dem Petcube können Sie auf einfache Art und Weise mittels einer Wireless-Lan Verbindung und Ihrem Smartphone Ihr alleine zu Hause gelassenes Haustier sehen, mit ihm sprechen und sogar mit ihm spielen.

Das hört sich gut an, jedoch sind die Katzen meist nie dort wo der Petcube filmen könnte. Ich habe am Ende ganze vier Kameras in der Wohnung installiert um halbwegs die Stubentiger zu sehen. Okay, mit dem iMac und einer Audiodatei in der ich die Katzen rief, ging auch – allerdings war die Enttäuschung, mich nicht zu begrüßen, auf Seiten der Katzen dann doch groß.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

Ab 99 US-Dollar geht es bei Kickstarter los, noch 36 Tage. Später soll der PetCube ganze 199 US-Dollar kosten.

Also mehr würde ich einen geräuschlos fahrbaren Roboter mit schwenkbarer Kamera, vorne steuerbaren Laserpointer und hinten ein Mäuse-Katapult mit Seilrückzug. Ach ja, Leckerlies sollte er auch noch verteilen können. Das wäre eine Spaßmaschine für Katzen.

Related Articles

Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“
Apfelwelt

Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“

Kurz nach Apples Übernahme von Shazam hat der Musikerkennungsdienst seine iOS-App um eine neue Funktion bereichert: Shazam für iOS kann Musik jetzt offline erkennen. Shazam...

Posted on by Frank Stohl
München will wieder von Linux zu Windows
Politikwelt

München will wieder von Linux zu Windows

Wegen häufiger Nutzerbeschwerden soll eine Expertengruppe prüfen, ob eine Rückkehr der Stadtverwaltung zum Microsoft-Betriebssystem empfehlenswert ist: München prüft offenbar die...

Posted on by Frank Stohl