Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

eMails verschlüsseln wegen Wirtschaftsspionage?


Frank Stohl
@frankstohl
eMails verschlüsseln wegen...

Immer noch behandeln viele Unternehmen ihre digitalen Daten mit erschreckender Fahrlässigkeit: Verschlüsselung – Das Wichtigste ist, es überhaupt zu tun. Nun, also irgendwas sollte man nicht gerade tun, sonst hat man evtl. noch Datenverlust.

Die Firmendaten verschlüsseln? Ej, da ist man stolz auf seine Backups.

“Wir wissen von Messungen, dass beispielsweise nur vier Prozent der E-Mails verschlüsselt werden, gleichzeitig wissen wir von Umfragen, dass mindestens 43 Prozent der E-Mails in Geschäftsprozessen verwendet werden”

Ich habe glaube ich in meinem Leben noch keine berufliche verschlüsselte eMail gesehen. Im privaten Umfeld biete ich Verschlüsselung der Kommunikation seit 1994 an.

Aber wahrscheinlich denken die deutschen Führungskräfte, die Datenspionage von NSA & Co dient nur zur Terrorbekämpfung.

Related Articles

Weltgeschehen

El Niño geht, La Niña kommt

15 Monate lang hat es Dürren und Hitzerekorde verursacht: El Niño ist vorbei – vorerst. Jetzt kommt: La Niña setzt ein. Es wird kühler und nass, allerdings traf es Europa...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Mobile Bezahldienste verbreiten sich weiter

Kaum macht man es den Nutzer einfach, schon geht es: Apple Pay und Google Pay breiten sich in Deutschland aus. Nein, doch, ohhh. Das tägliche Bezahlen ist mit der Apple Watch um...

Posted on by Frank Stohl