Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bill Gates distanziert sich von Affengriff als Login


Frank Stohl
@frankstohl
Bill Gates distanziert sich von Affengriff...

Der Microsoft-Gründer räumt in einem Interview ein, dass die bekannte Tastenkombination wohl doch keine so gute Idee war: „Strg+Alt+Entf war ein Fehler“. Na das ist dann wohl die Einsicht des Jahres. Wobei es eigentlich auch egal ist. Die Kombination wird mit den Hardware-Tastaturen verschwinden. Eine Tastatur, die sich nicht mit dem Layout auf eine App anpasst – Sachen gibt es.

Ursprünglich war die Kombination entwickelt worden, um Windows-Rechner zu rebooten. Letztlich wurde sie dann aber einem anderen Zweck zugeführt, nämlich um sich auf einem Gerät einzuloggen.

Das fand ich schon 1993 so, als der Login mit Affengriff unter WindowsNT eingeführt wurde. Eigentlich war die Kombination von David Bradley als versteckte Möglichkeit eines Reboots zu erzwingen.

ctrl_alt_del

Hier dann noch die gemütliche Version:

ctrl-alt-del-pillows

Related Articles

Fernsehwelt

Moranbong bei Olympia?

Süd- und Nordkorea führen Gespräche über die geplante Entsendung eines nordkoreanischen Künstlerensembles zu den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang im Februar: Kims...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Windows 10 sendet viele Daten zu Microsoft

Der Softwarehersteller Microsoft sichert sich umfassenden Zugriff auf die Daten von Nutzern der Windows 10 Preview Version. Auf dem Computer des Anwenders werden praktisch alle...

Posted on by Frank Stohl