Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Twitter und die Katastrophen-Benachrichtigungen


Frank Stohl
@frankstohl
Twitter und die...

Wenn früher etwas passierte, hingen die Menschen am Radio. Heute am Fernsehgerät oder Internet. Aber gerade Twitter will da mehr: Twitter führt Alarm-Benachrichtigungen für Katastrophen ein. Aber wie?

Der Nutzer kann dabei selbst auswählen, wem er folgen möchte und die zugehörigen Alarmmeldungen abonnieren. Sobald in der Folge einer der abonnierten Accounts einen Tweet als “Alert” kennzeichnet, erfolgt umgehend eine Information per SMS, Push-Benachrichtigung und einem mit einer orangenen Glocke hervorgehobenen Tweet.

Flukatastrophe in Südasien 2004

Flukatastrophe in Südasien 2004

Das hört sich doch mal gut an. Leider noch nicht in Deutschland oder Kenia, aber bald sollen es mehr Länder und Organisationen werden. Hier die aktuelle Liste: Participating organizations.

Related Articles

Fernsehwelt

Belohnung für TV-Werbung schauen

Schon mal die Werbung mit der Pieps-Stimme gesehen, die dazu animiert, mehr Werbung zu schauen? TV Smiles – Manipulation der Fernsehzuschauer. Ach? Die App soll Fernsehzuschauer...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Samsung Fernseher hört vielleicht etwas zu viel zu

In der EULA von Samsung wird darauf hingewiesen, dass man besser nichts Privates in Anwesenheit eines SmartTVs sagen sollte, weil die Spracherkennung dies irgendwohin übermitteln...

Posted on by Frank Stohl