Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Grundgesetz Update nötig?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Grundgesetz Update nötig?

Man könnte meinen, wir hätten keine Probleme: Deutsch ins Grundgesetz. Denn nach knapp 60 Jahren ist das der CDU aufgefallen. Eigentlich unhaltbar und deshalb muss gehandelt werden. Die Wirtschaftskrise hat die Bundesmerkel ja auf Januar vertagt, also ist erst Luft für neue Dinge. Die CDU hat sich nur ein blödes Thema rausgesucht. Deutsch als Sprache für Deutschland im Grundgesetz verankern – aber wozu? Das ist so etwas von Sinnbefreit und dient wohl nur als ABM der Medien – quasi die berühmte Sau, die durchs Dorf getrieben werden muss. Eine muss immer unterwegs sein, und die Wirtschaftskrisesau muss auch mal Urlaub machen.

Ach ja, die Nationalhymne steht auch nicht im Grundgesetz – nur so als Randbemerkung.

Show Comments (1)

Comments

  • martzell
    martzell

    Dabei ist Deutsch schon im Grundgesetz. In der Sprache ist der Text n

    • Article Author

Related Articles

Commodore Smartphone
Technikwelt

Commodore Smartphone

Es gibt die Marke Commodore, die wohl so nie sterben wird: Commodore returns as a 5.5-inch, nostalgia-powered smartphone. Allerdings nicht mit AmigaOS, sondern mit Android –...

Posted on by Frank Stohl
„Machete Kills in Space“ kommt in die Kinos
Filmwelt

„Machete Kills in Space“ kommt in die Kinos

Danny Trejo verkündet Sequel: Machete Kills In Space wird noch dieses Jahr gedreht. Na wunderbar, Teil 1 „Machete“ und Teil 2 „Machete Kills“ waren ja schon herrlich. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl