Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Grundgesetz Update nötig?


Frank Stohl
@frankstohl
Grundgesetz Update nötig?

Man könnte meinen, wir hätten keine Probleme: Deutsch ins Grundgesetz. Denn nach knapp 60 Jahren ist das der CDU aufgefallen. Eigentlich unhaltbar und deshalb muss gehandelt werden. Die Wirtschaftskrise hat die Bundesmerkel ja auf Januar vertagt, also ist erst Luft für neue Dinge. Die CDU hat sich nur ein blödes Thema rausgesucht. Deutsch als Sprache für Deutschland im Grundgesetz verankern – aber wozu? Das ist so etwas von Sinnbefreit und dient wohl nur als ABM der Medien – quasi die berühmte Sau, die durchs Dorf getrieben werden muss. Eine muss immer unterwegs sein, und die Wirtschaftskrisesau muss auch mal Urlaub machen.

Ach ja, die Nationalhymne steht auch nicht im Grundgesetz – nur so als Randbemerkung.

Show Comments (1)

Comments

  • martzell

    Dabei ist Deutsch schon im Grundgesetz. In der Sprache ist der Text n

    • Article Author

Related Articles

Politikwelt

Nordkorea vs. USA

Die Volksrepublik verschärft ihren Ton und droht den Vereinigten Staaten nach dessen Entsendung von Kriegsschiffen mit harten Gegenmaßnahmen: Nordkorea erklärt sich zu „jeder Art...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

BER zieht sich mal wieder

Am BER müssen zwei Kilometer Rohre ausgetauscht werden: Rohre zu dünn – BER-Bau verzögert sich noch mal. So ein Brandschutz kann schon verdammt nachhaltig unangenehm werden....

Posted on by Frank Stohl