Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Haben wir noch eine Demokratie?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Haben wir noch eine Demokratie?

Der Untergang des Abendlandes ist noch etwas länger hin, aber der Untergang der Demokratie in Deutschland ist fühlbar nahe: Die Politiker der Desaster-Parteien (sollte man lesen und anhören). Eigentlich ein Skandal, der sich dort aus der Sicht einer Demokratie. Mobbing kennt man von Beruf und Bekanntenkreis, nun haben wir Mobbing auf hohem Niveau gegen die Linkspartei. Man kann für die Linken sein, oder dagegen – alles kein Thema. Doch dürfen wir es nicht zulassen, dass unsere etablierten Lieblingsparteien andere Parteien beschneiden und in ihrer Funktion stören. Das ist nicht nett, zeigt von fehlendem Anstand und ist demokratisch stark bedenklich. Haben wir wirklich solche Dumpfbacken als Volksvertreter gewählt? Von hoher Intelligenz zeigt dies auch nicht – ich nehme also das „hohe Niveau“ gleich wieder zurück: das Mobbing gegen die Linken ist dissen auf unterster Schublade.

Es muss also was passieren, mir fallen da spontan zwei ehrliche Lösungen ein, die eigentlich kein Politiker ausschlagen kann. Danach haben diese wohl andere Probleme, als eine andere Partei zu belästigen.

Daher bin für eine

Related Articles

Amazonas am Kipppunkt?
Weltgeschehen

Amazonas am Kipppunkt?

Einer neuen Studie zufolge könnte sich ein Großteil dadurch in Savanne verwandeln: Amazonas nähert sich Kipppunkt. Wenn man bedenkt, dass die Erde mal komplett grün war, sind...

Posted on by Frank Stohl
Antibiotika resistente Keime in Mett
Medienwelt

Antibiotika resistente Keime in Mett

Jetzt wollen die uns das Mett madig machen: Grüne warnen vor Keimen in Fleischwaren. Na, Hauptsache kein Pferd, würde ich mal sagen. Bereits Anfang des Jahres hatten die Grünen...

Posted on by Frank Stohl